TEAM.F Osterreich – Neues Leben für Familien

Sieglinde & Herbert Holzinger

Sieglinde & Herbert Holzinger

Familienleben:

Wir sind seit 22 Jahren verheiratet und haben 3 Töchter im Alter von 21, 20 und 17 Jahren.  Die Älteste hat kürzlich geheiratet und nun haben wir einen Schwiegersohn zu unserer Familie dazu bekommen.

Herbert ist in einem Seniorenheim als Pfleger und zusätzlich im betreubaren Wohnen tätig. Sieglinde arbeitet im Büro des Missionswerkes „Neues Leben“. Da sie Kinder liebt, hilft sie in ihrer Gemeinde beim Kinderdienst mit und ist ehrenamtlich bei einer Hausaufgabenbetreuung tätig.

Mit Spazieren gehen, Radfahren, Bergsteigen und der Leidenschaft zum Hobbygärtnern verbringen sie ihre Freizeit. Im Sommer können sie sich mit Obst und Gemüse selbst versorgen.

Gemeinsam leiten wir den romantischen Eheabend „Von Herz zu Herz“.

Talente / Stärken:

Sieglinde

… ist hochsensibel. Die Familie ist immer wieder von dieser Thematik betroffen. Aus diesem Grund ist ihnen die Leitung der Seminare „Hochsensible Kinder verstehen und begleiten“ und „Hochsensible Lastenträger“ sehr wichtig.

Herbert

… ist hauptsächlich in der Männerarbeit tätig. Er leitet die Männerbergtour und das Bierseminar. 

Beiden ist die Seelsorgetätigkeit sehr wichtig. Sie können gut zuhören und Gebet liegt ihnen sehr am Herzen.

Jahresprogramm download

TEAM.F-Blog

Die Losung von heute

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier