TEAM.F Osterreich – Neues Leben für Familien

Liebesbeweise sind nach wie vor „in“. Es braucht sie sogar. Es tut uns gut, wenn wir gegenseitige Liebesbotschaften bekommen – nicht nur am Valentinstag! Es erfrischt unsere Beziehung und bindet wieder neu aneinander.

Warum Liebesbeweise unsere Partnerschaft stärken:

Was wir bei Liebesbeweisen beachten sollten:

Hier ein paar ausgefallene Ideen für Liebesbeweise

Lege deinem Partner / deiner Partnerin einen Liebesbrief als Puzzle auf den Schreibtisch oder auf das Kopfkissen.

In einer Schachtel Pralinen jede der Süßigkeiten beschriften mit einem Grund, warum man den Partner liebt.

Einen Wollknäuel nehmen und an die Haustür knüpfen. Den Faden durch die ganze Wohnung ziehen. An den verschiedenen Stellen der Wohnung kleine Botschaften hängen. Z.B. am Gewürzregal: Du bist die Würze meines Lebens. In der Dusche: Mit dir brauche ich eine Abkühlung.

Bastle etwas Nettes. Backe ihren/seinen Lieblingskuchen. Koche ihr/sein Lieblingsgericht.

Einen Männerschuh und einen Frauenschuh mit Blumen bepflanzen, die Schnürsenkel zusammenbinden und dazuschreiben: „Wir gehören zusammen.“

Schenke Zeit. Organisiere einen freien Abend, an dem er /sie etwas mit den FreundInnen unternehmen kann. Übernimm du die täglichen Pflichten.

Blumen schenken – die einfachste Liebessprache der Welt. Vielleicht eine besondere Blume aussuchen, die euch an ein spezielles, schönes Erlebnis erinnert.

Einen romantischen Ausflug mit Bootsfahrt, Candlelight Dinner oder einer spannenden Ausstellung organisieren.Sage einen wichtigen Termin ab, weil du lieber Zeit gemeinsam verbringst.

In der Wohnung überall kleine Zettel verteilen, mit Gründen warum du ihn /sie liebst. Etwa an die Zahnpasta: „Ich mag dein Lächeln“ oder aufs Sofa: „Lass uns kuscheln.“

Eine Tafel anbringen, auf die man immer wieder eine nette Botschaft für den anderen schreibt.

Schachteln von groß auf klein ineinander stellen und innen einen Zettel hineingeben: „So tief in meinem Herzen bist du zu Hause“.

Ein Überraschungsei vorsichtig öffnen und mit einer persönlichen Füllung versehen.

Viel Spaß beim Experimentieren wünscht euch 

 Eure Ester Lieberknecht