Rückblick Paarabend in Rohrbach

Eisiges Schweigen – herzerwärmendes Gespräch“, das war das Motto des diesjährigen Paarabends in Rohrbach, OÖ. 

Das Programm war sehr vielfältig: Begonnen wurde mit kurzen Statements von Personen verschiedenster Altersgruppen, über ein von ihnen besuchtes Team.F-Seminar. Es war schön zu hören, dass die Seminare nachhaltige Auswirkungen auf ihre Beziehungen hatten. Danach leitete ein aufheiternder Sketch über die Paar-beziehung den Impulsvortrag von Uli und Alfred Lukesch ein. 

Uli und Alfred Lukesch gaben in ihrem Vortrag eine alltagsnahe Auffrischung in Sachen Kommunikation für die Paarbeziehung. Die Referenten griffen einige Hoppalas aus ihren persönlichen Paargesprächen auf, die dem Publikum nur allzu gut bekannt waren und somit deren Lachmuskeln aktivierten. Während des Vortrages gab es so einige „Ahas“ beim Nachdenken über die eigene Kommunikation. Mit 54 Paaren war das Pfarrheim Rohrbach randvoll gefüllt.

Der Abend wurde durch eine gesellige Pause mit Buffet und einem Jugend-Ensemble, bestehend aus Gitarre, Geige und Zither aufgelockert. 

Liebe Grüße, bis zum nächsten Jahr!
Eure Seminarleiter Greti und Franz Eder